Zuhause gesucht

Kontakt: Kirsten Heinzel 04348 91 37 74 und 0174 94 78 670

Wir vermittlen unsere Hunde nur im Raum Kiel, Hamburg und Flensburg. Ggf. vermitteln wir auch in andere Regionen, wenn wir dorthin Kontakte haben. Bitte fragen Sie bei Interesse an.

Bitte beachten Sie auch unsere Hunde und Katzen auf der Startseite, die in demnächst zu uns kommen werden.

Notfall Pepe (10 J., 25 cm)

Pepe wurde verletzt und stark unterkühlt in Rumänien gefunden. Er ist ein ganz bezaubernder, kleiner, alter Hund. Pepe hat etwas ganz Besonderes an sich und enorm viel Charme.

Pepe ist sozial mit anderen Hunden und Katzen und dabei durchaus durchsetzungsfähig, wenn er sein Futter oder seinen Korb verteiligt. Wenn er seine Menschen sieht, wirft er sich auf den Rücken und will am Bauch gekrault werden. Pepe geht gerne spazieren, kommt aber nicht mehr weit. Er hat eine alte Hüftfraktur, die verheilt ist und ihm keine Schmerzen bereitet. Zudem hat er einen verkürzten Darm, so dass er ab und an mal Abführtabletten braucht. Bis jetzt merken wir davon allerdings noch nichts.

Pepe ist geimpft, gechipt, hat einen EU-Ausweis und ist kastriert. Er wurde in Rumänien in einer Tierklinik gründlich untersucht und ist ansonsten völlig gesund. Er lebt auf einer Pflegestelle in Kiel und sucht jetzt ein ruhiges, liebevolles Zuhause im Raum Kiel, Flensburg und Hamburg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vermittelt Zorro ( 6 M, 45 cm)

Zorro wurde zusammen mit seinen Geschwistern als Welpe gefunden. Zorro ist ein freundlicher, sanfter Typ, sehr neugierig und sieht sich alles genau an. Er ist sozial mit anderen Hunden und altersgemäß fröhlich und verspielt.

Zorro zeigt keine Unarten oder Auffälligkeiten. Da er noch nicht viel kennt, braucht er jemanden, dem er vertrauen kann. Ein hektischer, lauter Haushalt würde ihn verunsichern. Er freut sich über Zuwendung und kuschelt gerne. Der Besuch einer Hundeschule wäre für ihn zu empfehlen.

Er läuft bereits an der Leine und fährt Auto, obwohl er erst vor wenigen Tagen angekommen ist. Insgesamt ist er ein Hund mit tollen Eigenschaften, der es seinen Menschen leicht macht, der aber liebevolle Führung braucht.

Zorro wird ein großer Hund, ist aber ein schlanker, hochbeiniger und eleganter Typ. Er ist geimpft, gechipt, hat einen EU-Ausweis und ist kastriert. Zorro lebt auf einer Pflegestelle in Kiel und wird im Raum Kiel, Flensburg und Hamburg vermittelt.

Kontakt 0178 8568368

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nacho (6-7 J., 50 cm)

Nacho ist ein freundlicher, sozialer Hund. Mit seinen 50 cm ist er mittelgroß. Er stammt aus dem Tierheim in Rovinari und war stark unterernährt als er kam.

 

 

 

 

 

 

 

Nacho hat ein ausgeglichenes Temperament, ist also ein eher ruhiger Typ. Er geht sehr gerne spazieren, auch gerne längere Touren. Er ist sozial mit anderen Hunden und spielt auch gerne.

Nacho geht gut an der Leine, fährt problemlos mit dem Auto und hat keine Probleme mit Kindern. Er ist sehr menschenbezogen und anhänglich.

Auf sein Grundstück passt er auf.

Nacho lebt auf einer Pflegestelle nördlich von Hamburg. Er ist geimpft, gechipt, hat einen EU-Ausweis und ist kastriert. Er wird im Raum Hamburg, Kiel und Flensburg vermittelt.

Kontakt:0176 70606665 und 0174 9478670

Vermittelt Lizzy (1 J.)

Lizy wurde diesen Winter unterkühlt auf der Straße in Rumänien gefunden. Sie ist eine sehr zutrauliche junge Katze und freut sich, wenn sie Zuwendung bekommt oder man mit ihr spielt. Sie ist überhaupt nicht ängstlich und völlig frei in ihrem Verhalten. Dabei teilt sie sich auch mit und „spricht“. Sie mag Nähe sehr und kuschelt mit ihren Menschen. Kurz: Eine sehr sympathische, völlig unkomplizierte hübsche junge Katze.

Lizy lebt auf einer Pflegestelle in Kiel. Sie ist geimpft, gechipt, hat einen EU-Ausweis und ist kastriert. Sie wird im Raum Kiel, Flensburg und Hamburg vermittelt.

Kontakt 0174 9478670

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vermittelt Fevel (40 cm, 1,5 J.)

Fevel stammt aus dem Tierheim Rovinari und wurde dort von den anderen Hunden sehr gemoppt.  Er ist ein sanfter, kleiner Kerl, 1,5 J. alt und mit 40 cm ein eher kleiner Hund. Er hat ein sehr freundliches Wesen, verträgt sich mit anderen Hunden und sucht die Nähe seines Menschen. Er ist ein völlig unkomplizierter Hund und hat keine Unarten. Fevel läuft gut an der Leine, ist stubenrein, kann stundenweise alleine bleiben und man kann ihn gut überall hin mitnehmen. Katzenverträglich ist er auch.

Für ihn wäre es gut, eine Hundeschule zu besuchen. Er hätte bestimmt viel Freude daran.

Fevel lebt auf einer Pflegestelle in Kiel. Er ist geimpft, gechipt, hat einen EU-Ausweis und ist kastriert.
Kontakt 0174 9478670

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Notfall Risci (4 J, 55 cm, blind)

Risci ist ein aufgeweckter, junger, neugieriger Rüde, der sehr früh in seinem Leben erblindet ist. Er kommt mit diesem Handicap aber mehr als gut zurecht und tobt nur so durch den Tag. Oft merkt man gar nicht, dass Risci überhaupt blind ist und läuft hier in seinem Zuhause-auf-Zeit um alle Ecken und Kuren, als wenn er einen eingebauten Stadtplan hätte.

Risci ist sehr menschenbezogen, freundlich und verschmust. Am liebsten würde er immer dabei sein, und sich an- und mit unter die Decke kuscheln.
Er kann aber auch sehr stur, übermüttig und bollerig sein und testet bei neuen Menschen gerne einmal aus, wie weit er gehen kann.

Risci braucht daher konsequente, hundeerfahrene Menschen, die ihm eine gewisse Führung bieten und seine Energie in die richtigen Bahnen leiten.

 

Der blinde Schmusebär verträgt sich gut mit allen Hunden, egal ob Jungs oder Mädels, die er kennt. Nur bei neuen Begegnungen ist er immer noch sehr aufgeregt und bollerig und braucht daher ein sicheres Gegenstück am anderen Ende der Leine.

Kleinere Kinder und Katzen sollten nicht in Riscis neuem Zuhause sein, da er doch zum Teil sehr ungestüm ist.

Für Risci werden Menschen mit Hundeerfahrung und Zeit gesucht, die Lust auf ein solches Energiepaket mit Handicap haben.

Wer sucht seinen Herzenshund? Risci wartet kastriert, geimpft und gechipt mit EU-Ausweis in Schleswig auf seine neuen Menschen.

Vermittlung über Vagabonzi e.V. nur nach Vorkontrolle, SG, sowie Vertrag.

Kontakt:Florian Schröter
Mobil: 0179 755 31 65