Zuhause gesucht

Kontakt: Kirsten Heinzel 04348 91 37 74 und 0174 94 78 670

Wir vermittlen unsere Hunde nur im Raum Kiel, Hamburg, Flensburg und Lübeck.

Pieky (reserviert 3 J., 25 cm)

  Pieky ist mit seinen 25 cm ein sehr kleiner  Hund, aber ein ganzer Kerl. Er ist durchaus selbstbewußt, auch wenn er deutlich größere Hunde trifft, aber immer freundlich.

Pieky läuft sehr gut an der Leine, ist stubenrein, katzenverträglich, fährt Auto – ein unkomplizierter, kleiner Hund.

Pieky ist in der Vergangenheit schlecht behandelt worden und braucht ein wenig Zeit, ehe er Menschen vertraut. Er schließt sich dann aber eng an und hängt sehr an seinem Menschen. Das Alleinsein muss er noch üben.

 

 

 

 

 

Pieky geht gerne und ausdauernd spazieren und braucht ausreichend Bewegung.

Er lebt auf einer Pflegestelle in Kiel-Elmschenhagen. Pieky ist geimpft, gechipt, hat einen EU-Ausweis und ist kastriert.

 

 

 

 

 

 

Motzu (vermittelt, 30 cm, 8 J.)

Motzu (gesprochen Moschu) hat eine schreckliche Vergangenheit und ist trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen ein so anhänglicher, fröhlicher kleiner Kerl. Immer strahlt er einen an und ist gut drauf. Er geht sehr gerne spazieren, mag es aber auch gemütlich. Mit anderen Hunden ist er freundlich, den Katzen auf der Pflegestelle tut er nichts, muss aber manchmal ermahnt werden, weil er dann doch hinterher jagd.

Motzu „redet“ sehr viel, er kommentiert vieles mit leisem Quietschen, ähnlich den Siamkatzen.

Motzu`s Fell muss an einigen Stellen noch nachwachsen, was es auch schon tut. Er war in Rumänien stark abgemagert und fast nackt, als er in das Tierheim Sighisoare kam und hat es sich dann sehr gut gehen lassen. Jetzt muß er ein wenig abnehmen, ist aber auf einem guten Weg.

Motzu lebt auf einer Pflegestelle  in Schönkirchen. Er ist geimpft, gechipt, hat einen EU-Ausweis und ist kastriert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Oma Olga (vermittelt, 55 cm, 10 J.)

Olga gehörte einer rumänischen Tierschützerin. Nach einem langen Leben auf der Straße schien sie ein Zuhause gefunden zu haben. Aber die Tierschützerin ist schwer erkrankt und jetzt hat Olga ihr Zuhause wieder verloren. Sie lebte einige Monate in einer rumänischen Pension, bevor sie nach Deutschland kommen durfte.

Olga ist eine Seele von einem Hund. Sie ist ruhig und bescheiden, geht gerne spazieren, aber möchte keine langen Wanderungen mehr. Sie ist eher der gemütliche Typ, freut sich über einen weichen Schlafplatz oder einen Platz in der Sonne.

Olga kuschelt gerne und freut sich sehr über Aufmerksamkeit.

Ein liebes altes Mädchen ist sie, dass nach all den Stationen in ihrem Leben jetzt endlich ankommen und ein Zuhause haben möchte, in dem sie bleiben darf.

Sie ist ein perfekter Hund für ältere Menschen oder auch Hundeanfänger. Und sie könnte mit ihrem netten, ruhigen Wesen auch gut mit auf die Arbeitsstelle.

Olga ist geimpft, gechipt, hat einen EU-Ausweis und kastriert. Sie lebt auf einer Pflegestelle bei Kiel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzenshund Risci (2 J. 55 cm) mit Handicap sucht Hundemenschen mit Herz 💗

Risci stammt aus dem Tierheim in Targu Mures in Rumänien. Er wurde dort vor der Tür angebunden – vermutlich, weil er erblindet ist. Im Tierheim wurde er von den anderen Hunden angegriffen und gemobbt.

Nun ist Risci auf einer Pflegestelle nahe Schleswig und kann sich von der schweren Vergangenheit erholen.

Der junge Rüde läuft gut an der Leine und meistens merkt man dabei gar nicht, dass er blind ist (siehe Video). Risci ist trotz seines Handicaps ein aufgeweckter, energiegeladener und fröhlicher Hund, der sicher gerne eine Aufgabe hätte. Da er viel mit der Nase macht, wäre Risci vermutlich ein talentierter Spurensucher – ich könnte mir gut vorstellen, dass er z.B. im Mantrailing total aufgehen würde 🙂

Risci läuft auf seiner Pflegestelle mit vielen anderen Hunden zusammen und kommt damit gut zurecht. Er sit ein fröhlicher Hund, der gerne spielt. Aber er mag nicht von anderen Hunden bedrängt werden, dann reagiert er unsicher.

Wir suchen für Risci Menschen mit Hundeerfahrung, die sich in einen blinden Hund hineindenken können und ihm im Alltag Halt und neues Vertrauen geben. Wer sich dieser Aufgabe stellt, wird mit einem lebensfrohen, treuen Partner belohnt, der einem viele Glücksmomente schenken wird 💗

Wer sucht seinen Herzenshund? Risci wartet kastriert, geimpft und gechipt mit EU-Ausweis im Osten von Hamburg auf SEINEN Menschen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Weitere Hunde eines Partnervereines finden Sie unter https://hunde-in-not-rumaenien.mira-tierhilfe.de