Unsere Neuankömmlinge im Januar

Kater Obi, zutraulich, 6 J.

Kleiner Rüde, ca. 1,5 Jahre, zutraulich und freundlich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dobby, sehr menschenbezogen, 40-45 cm, 11 Monate.

Hündin, ca. 2 Jahre, freundlich und sozial, unter kniehoch

 

 

 

Geschwisterkaterchen, 4 Monate bei Ankunft, Vermittlung gemeinsam

Frohe Weihnachten und danke für die Unterstützung!

Wir wünschen allen UnterstützerInnen und Interessierten und natürlich auch all unseren TierschutzkollegInnen und Partnervereinen ein schönes Weihnachtsfest und einen möglichst knallerfreien Jahreswechsel!

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung und Spendenbereitschaft!!

Und ganz besonders möchte ich auch den rumänischen TierschützerInnen danken, die mit einem enormen persönlichen Einsatz in all dem Elend versuchen zu helfen und niemals eine Pause machen können, weil die nächsten verzweifelten Augen sie schon ansehen. Ich habe Hochachtung vor Ihnen!

Das Jahr 2020 war neben der Vermittlung unserer Tiere geprägt durch die Hilfe für das Tierheim Rovinari und Buftea sowie für den rumänischen Tierschützer Gabi Octavian Preda, der mit seinem ganzen Tierheim unziehen mußte. Diese Arbeit ist noch lange nicht beendet und wird fortgeführt.

Mit einigen Spendentransporten und unserer Beteiligung an dem Kauf eines Kastrationsmobils konnten wir die Tierschutzarbeit in Rumänien unterstützen und einige besonders schwierige medizinische Notfälle konnten behandelt und in ein schönes Zuhause vermittelt werden.

Und er rundet das Jahr ab – der alte Neron aus Rovinari, unser Weihnachtshund, der völlig am Ende war und für den die Hilfe keine Minute zu früh kam. Er sucht im kommenden Jahr ein Zuhause! Schöne Weihnachten!

Unser Weihnachthund Neron – zum Weinen

Neron ist angekommen und ein Bild des Jammers: Voller Liegeschwielen, mit kahlen Stellen und Wunden im Fell und aus den Ohren läuft Eiter. Er muss schreckliche Schmerzen haben und wurde gleich behandelt. Ein Opi, der trotz allem, was ihm widerfahren ist, so die Nähe sucht, um Zuwendung bemüht ist, einem den Kopf unter den Arm steckt und vorsichtig wedelt, wenn man ihn hält. Und so traurig ist, wenn man geht. Neron – wie schön, dass du da bist.

Dobby aus Rumänien sucht möglichst bald ein Zuhause

Dobby ist reisefertig und wartet auf ihr Ticket nach Deutschland. Sie ist 11 Monate alt, ca. 45 cm, sehr menschenbezogen, gechipt, geimpft und kastriert. Dobby bemüht sich sehr um Zuwendung. Sie hatte ein Zuhause und kennt das Leben im Haus.

Vermittlung innerhalb Schleswig-Holsteins, Kontakt 0174 9478670

Unser Weihnachtshund aus Rovinari

Wir kennen seinen Namen nicht. Was wir wissen ist, dass er es mal schön hatte und dann im Tierheim Rovinari abgegeben wurde. Innerhalb kurzer Zeit hat er sich sehr verändert, frisst nicht, ist unglücklich, hat eine Hautkrankheit bekommen und sein eigentlich mittellanges Fell ist ausgefallen. Er will nicht mehr.
Und jetzt darf er kommen! Dieses Wochenende reist unser Weihnachtshund in sein neues Leben und ist hoffentlich bald wieder glücklich.

Update: Hilfe für das Tierheim Buftea

Von den ehemals 300 Hunden sind noch ca. 100 Hunde im Tierheim. Catalina hat mehrere Vereine gefunden, die wie wir Hunde übernommen haben. Inzwischen wurden 50 Hütten geliefert, so dass sich die Situation sehr verbessert hat. Catalina fährt immer noch jeden 2. Tag und füttert die Hunde. Und es gab heute ein erstes Gespräch mit dem Bürgermeister. Wir berichten weiter.