Sein Leben war fast schon vorbei – Ricky (4 J.) sucht jetzt ein Zuhause

Update: Heute wurde eine Vorkontrolle gemacht. Ricky hat ein Zuhause gefunden und kann schon bald auf die Reise gehen. Er wird freudig erwartet.

Ricky ist ca. 4 Jahre alt und befindet sich in Rumänien im Bukarester Raum. Er kam mit Lähmungen auf der Hinterhand in die Tierklinik und sollte dort aufgrund der Diagnose eingeschläfert werden.

Aber er hatte eine reale Chance!! Die Tierklinik hat sich bereit erklärt, kostenlos die erforderliche OP durchzuführen, Vagabonzi e.V. hat die erforderliche Physiotherapie bezahlt.

Ricky kann heute wieder laufen, auch wenn er selten noch den Halt verliert, kommt er schnell wieder auf die Beine und weiter geht`s. Den Rest werden Spaziergänge und etwas Übung zum Muskelaufbau bringen, damit er ohne Unsicherheiten wieder ganz normal laufen kann. Ricky ist reisefertig und könnte in sein neues Leben starten. Er ist sozial mit anderen Hunden und sehr!!! freundlich mit Menschen. Und er hofft auf ein schönes Leben – nach all dem Glück, dass er schon hatte.

Es können auch Videos geschickt werden.

Kontakt: 0174 9478670

Ein Katzenauslauf für das Tierheim von Gabi Preda

Immer, wenn wir die Bilder der Katzen bei Gabi gesehen haben, taten sie uns leid. Wegen der vielen Hunde lebten sie in nur einem Raum.
Eine private Spenderin hat uns jetzt unterstützt und Gabi hat eine Spende für das Material bekommen. Künftig werden sie einen eingenen Auslauf haben und endlich ein artgerechteres Leben führen können.

Unsere alte Gita hat endlich ein Zuhause gefunden

Manchmal dauert es länger. Einen größeren, älteren Hund zu vermitteln, kann etwas dauern. Aber jetzt hat unsere liebe Gita endlich ein tolles Zuhause gefunden.

Und während gerade jetzt für die alten Hunde in Rumänien die harte und oft auch lebensbedrohliche Winterzeit beginnt, oft auch noch ohne Hütten und ausreichend Futter, darf Gita in ein behütetes Zuhause ziehen. Ein schönes Leben, Gita