Wir haben sie!

Diese abgemagerte Hündin wurde in Cristian entdeckt. Tierschützer aus Deutschland, die sich gerade in Rumänien befinden, haben sie gestern dort für uns abgeholt und auch 5 weitere Hunde für ihren Verein übernommen. Jetzt wird sie reisefertig gemacht und in einigen Wochen kann sie kommen.

Um diesen Hunden zu helfen, brauchen wir dringend Pflegestellen. Es ist nicht damit getan, sie dort heraus zu holen, sondern wir brauchen Menschen, die uns dann unterstützen, ein schönes Zuhause für sie zu finden.

Kontakt 0174 9478670

Wir warten auf…..

Eine Katzenmutter

mit 3 Welpen (3-4 Monate)

 

 

 

 

 

 

 

Die alte bline Inka von der Straße in Galati

Tybald, 7 J., 35 cm aus Cristian

Der ca. 8 j. Rüde, der auf einer Müllkippe gefunden wurde

 

Sonntag ist Kuschelzeit

Seit 1,5 Jahren sucht Risci (rotbraun, 55 cm, 4 J., blind) jetzt ein Zuhause. Warum nur? Er ist so menschenbezogen und es ist so traurig, dass er immer noch auf der Pflegestelle lebt. Rsici ist ein so netter Hund, braucht aber Hundehalter mit etwas Erfahrung, da auf eine freundliche Art Grenzen austestet und auch an der Leine etwas pöbelig ist. Nichts, was man nicht mit Erziehung in den Griff bekommen könnte. Und mit seiner Blindheit kommt er sehr gut zurecht.

Kater Carlo im neuen Zuhause

Das sieht doch schon sehr gut aus – die Zeit des Fauchens ist vorbei.

Seine neue Freundin war zuerst nicht begeistert, er allerdings hat es mit Gelassenheit genommen – und es scheint zu klappen. Rumänien liegt hinter ihm. Er hat als Streuner auf einem alten Fabrikgelände gelebt und wurde von anderen Katern schwer verletzt. Jetzt hat er ein jetzt ganz tolles Zuhause bekommen. Ein schönes Leben, Carlo!

Bello wurde geschoren und es ist unglaublich

Unsere Bella, die wir vergangene Woche aus Cristian bei Sibiu in Rumänien übernommen haben, ist ein Bello und ungefähr 10 Jahre alt. Er wurde narkodisiert und geschoren, seine Zähne wurden überprüft und nach einer Ursache gesucht, warum er sich so wenig bewegt und wirkt, als ob er Schmerzen hat.

Bello vor dem Scheren

So etwas haben wir noch nie gesehen: Dieser arme Hund hat über eine sehr lange Zeit irgendein enges Band um seine Hüfte gehabt, die alles eingeschnürt hat.

Was muß dieser arme Hund für Schmerzen gehabt haben.

Bello ist ein freundlicher Hund, aber er vermeidet es noch, angefasst zu werden, läuft aber auch nicht weg und wedelt schon ganz vorsichtig. Wir suchen jetzt ein verständiges Zuhause für ihn, in welchem er Zuwendung bekommt und Zeit, anzukommen und all das hinter sich zu lassen.

 

Bello nach dem Scheren mit einer tiefen Einschnürung am Hinterteil

In Sicherheit

Birgitt und Silke von „Tiere brauchen eine Lobby e.V.“ haben neben vielen anderen verletzten und traumatisierten Hunden durch Zufall auch diese Hündin mit ihren Welpen in einem Erdloch in einem überfüllten Hundezwinger in der Hundepension in Cristian bei Sibiu in Rumänien gefunden. Die Hündin hat ihre Welpen in einem Erdloch geboren und war voller Sorge um ihre Welpen und in ständiger Anspannung. Sie hätten in dem Zwinger mit täglichen Beißereien keine Chance gehabt.

Vagabonzi e.V. hat kurzfristig einen Fahrer gefunden und die Hunde zu einer rumänischen Tierschützerin bringen lassen. Wir stehen für die Hunde ein und wenn sie alt genug und reisefertig sind, werden sie in eine schönes Leben starten.

Birgitt und Silke haben so viele verletzte, sterbende und vor Angst gelähmt Hunde gesehen, so viele, die zutraulich sind und völlig unproblematische Familienhunde sein würden – wenn wir sie aufnehmen könnten. Wir brauchen so dringend Menschen, die den Tieren helfen wollen und unsere Arbeit als Pflegestelle unterstützen.

 

Bei Elli angekommen

Heute wurden sie aus Cristian zu Elli gebracht – Tybald, Bella und Krummpfote. Es war auch höchste Zeit. Tybald scheint Demodikose und eine Flohallergie zu haben, Bella sitzt teilnahmslos im Zwinger und wollte nich nicht fressen und Krummpfote hat gefressen, ist aber auch noch sehr erschrocken. Jetzt müssen sie sich erst einmal erholen, die Flöhe los werden und dann sehen wir weiter.

Tybald hat Hautprobleme

Krummpfote hat Sorgen

Und Bella liegt rum und will nicht fressen

 

Sie sind mit dem Lärm und den vielen Hunden in Cristian überfordert

Diese beiden kleinen Hunde wurden uns an Herz gelegt, da sie mit dem Lärm und den vielen anderen Hunden in der Hundepension in Cristian in Rumänien nicht zurecht kommen. Sie sitzen völlig überfordert in einer Ecke.

Über diesen kleinen Hund weiß ich noch nicht viel – außer, dass er dort gar nicht klar kommt. Infos habe ich angefragt und ergänze ich

Bella ist eine ruhige, ältere Hündin, ca. 40 cm groß, zutraulich und auch ihr ist das alles zuviel. für Bella habe ich voraussichtlich eine Pflegestelle.

 

Dringend Endstellen oder Pflegestelle gesucht

Wir suchen dringend Pflegestellen oder Endplätze: Diese 3 ca. 5-6 Monate alten Katzenwelpen könnten Ende August mit nach Deutschland fahren. Sie leben bei einer rumänischen Tierschützerin in der Wohnung, sind geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie sind zutraulich und kleinere Hunde gewöhnt. Wir suchen dringend Endstellen oder aber einen Pflegeplatz, damit sie nicht da bleiben müssen. Es sind 3 Katzen.

Kontakt: 0174 9478670