Ausreise Anfang September: Ein Zuhause für beide Hundeopis von der Straße

Die beiden alten Hunde, die in Rumänien auf der Straße leben, sind reisefertig und dürfen Anfang September nach Deutschland ausreisen. Beide haben ein schönes Zuhause gefunden und müssen mit ihren alten Knochen keinen weiteren Winter in der Kälte verbringen. Ein Happy End für diese Zwei – viele andere hunde warten noch und gerade die Alten haben im Winter keine Chance.

Danke an alle Unterstützer und an die ÜbernehmerInnen!!

Es wird Herbst – winterfeste Hütten für die Tierheimhunde in Rumänien

Die Nächte werden langsam kälter!

Vergangenes Jahr haben wir gemeinsam mit einem Tierheim bei Bremen und Tasso e.V. winterfeste Hütten für das Tierheim von Luiza Nastase und das Tierheim Targu Mures gekauft. Dieses Jahr werden wir die Aktion fortsetzen, damit alle hunde warme Hütten haben. Wir wollen möglichst zeitig in der rumänischen Tischlerei bestellen, bevor es Lieferengpässe gibt.

Vergangene Woche haben wir gemeinsam mit dem Tierheim bei Bremen 15 Hütten bestellt, die derzeit angefertigt und dann geliefert werden. Damit alle Hunde einen warmen Platz bekommen, werden weitere Hütten benötigt.

Wir würden uns sehr über Spenden freuen! Eine isolierte Hütte Größe L kostet 120 €. Es können Viertel-, Hälften oder ganze Hütten gespendet werden. Die Aktion läuft über den ganzen Winter, so dass Hüttenspenden auch ein schönes Weihnachtsgeschenk sein können.

Konto: Vagabonzi e.V. (siehe Impressum)

Verwendungszweck: Hütten

Bilder der isolierten Hütten aus dem vergangenen Jahr:

Ein guter Tag!

Unser blinder Risci ist heute zum Hundetrainer  umgezogen, damit er lernt, sicherer mit anderen Hunden umzugehen. Wider Erwarten gab es keine Probleme und er läuft zufrieden in der Gruppe und kommt überraschend gut zurecht. Er hatte schon mehrfach Besuch und ist auch reserviert. Jetzt steht seinem Umzug am Mitte September nichts mehr im Wege, da wir jetzt sicher sind, dass er sich mit der Hündin in seinem neuen Zuhause vertragen wird.

Und auch Harry hat ernsthafte Intetressenten, so dass auch er vermutlich bald umziehen kann.

Heimatloser Kater aus Kiel vermittelt

Vor einigen Wochen ist in Kiel Gaarden ein herrenloser Kater zugelaufen. Trotz Suche hat sich kein Beseitzer gefunden und wir wurden um Hilfe gebeten. Er wird kommende Woche in sein neues Zuhause ziehen und wird schon erwartet.

Der blinde Risci hatte seine erste Trainingsstunde

Risci ist sehr freundlich und vertrauensvoll mit Menschen, aber bei anderen Hunden mackert er leider rum. Es gibt eine sehr gute Interessentin für ihn, die ihn auch schon kennengelernt hat. Dort muß er sich aber mit der Hündin vertragen. Damit bei der Zusammenführung keine Fehler gemacht werden, hatte er heute eine Trainingsstunde. Leider hat sich gezeigt, dass er sehr aufgeregt ist es noch einigen Traninings bedarf, ehe er ohne Probleme mit anderen Hunden laufen kann. Jetzt müssen wir sehen, wie es weitergeht.